Digitalseminar in Witten

Mit viel Energie und ihrem großem Engagement schafften die 13 Mentoren in Witten eine bemerkenswert positive Atmosphäre. An ihrem ersten Seminartag machten sie sich mit Tablets und Apps für das digitale Lesen vertraut.

Bei diesem Seminar für MENTOR Witten vermittelte Harald Heuer von MENTOR Ennepetal als Seminarleiter die Inhalte. Er ist auch Mitglied des Expertengremiums in unserem Projekt, das vom BMBF gefördert wird. Begleitende Informationen gab Andrea Pohlmann-Jochheim aus dem Vorstand des MENTOR-Bundesverbands.
Für Foto-Impressionen aus Witten oben auf "bis-her" klicken.

MENTOR - Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen

Viele MENTOR-Vereine befassen sich bereits mit dem Thema digitale Medien für die Lesestunden. Jetzt geht MENTOR den nächsten, zeitgemäßen Schritt für den gesamten Bundesverband: Mit unserem neuen Projekt wollen wir die digitale Medienkompetenz unserer Lesementoren stärken. Sie sollen digitale Angebote in der Leseförderung vollumfänglich und flexibel nutzen können. Wir wollen mit ihnen Tablets und Apps sinnvoll in die Leseförderung integrieren und so die Faszination der Kinder und Jugendlichen für die neuen Medien nutzen, um sie für das Lesen zu begeistern.

19 03 13 Grafik Projektlauf MENTOR

Logo Digitaler Treffpunkt