Teilnehmende

MENTOR Hannover liest jetzt digital

Eine schöne Rückmeldung zum Medienseminar sendete uns Uwe Karges, der neue 1. Vorsitzende von MENTOR Hannover: „Nach der Begrüßung durch Andrea Pohlmann-Jochheim als Vertreterin des Bundesverbands wurde in den Tagen ein umfangreiches, abwechslungsreiches Programm geboten. 18 Mentor*innen hatten zum Teil zum ersten Mal mit einem iPad gearbeitet. Einige ältere Mentorinnen hatten eine gewisse Skepsis zum digitalen Lesen. Aber schon nach dem ersten Tag waren alle Teilnehmer*innen hochmotiviert und am dritten Tag gab es nur eine Meinung: Das ist eine ganz tolle Erweiterung unserer Möglichkeiten.“ Vielen Dank!

MENTOR - Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen

Viele MENTOR-Vereine befassen sich bereits mit dem Thema digitale Medien für die Lesestunden. Jetzt geht MENTOR den nächsten, zeitgemäßen Schritt für den gesamten Bundesverband: Mit unserem neuen Projekt wollen wir die digitale Medienkompetenz unserer Lesementoren stärken. Sie sollen digitale Angebote in der Leseförderung vollumfänglich und flexibel nutzen können. Wir wollen mit ihnen Tablets und Apps sinnvoll in die Leseförderung integrieren und so die Faszination der Kinder und Jugendlichen für die neuen Medien nutzen, um sie für das Lesen zu begeistern.

19 03 13 Grafik Projektlauf MENTOR

Logo Digitaler Treffpunkt