MENTOR-Vereine: Teilnahme am Digitalen Treffpunkt der Generationen

Alle Mitgliedsvereine laden wir sehr herzlich ein, sich an unserem Projekt Digitaler Treffpunkt der Generationen zu beteiligen. Ziel des Projektes ist es, Mentoren so auszubilden, dass sie (auch) digitale Lesemedien auf Tablets in den Lesestunden einsetzen können. Hierfür bietet der Bundesverband eigens konzipierte Seminare an, die vor Ort in Kooperation mit dem MENTOR-Verein durchgeführt werden. Durch unsere Förderung vom BMBF kann der Bundesverband 30 Vereinen diesen Service bis Februar 2022 anbieten. Dazu gehört auch eine Grundausstattung an Tablets. Interessenten können sich bei Beate Mies melden und hier detaillierte Infos einsehen >>

MENTOR - Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen

Viele MENTOR-Vereine befassen sich bereits mit dem Thema digitale Medien für die Lesestunden. Jetzt geht MENTOR den nächsten, zeitgemäßen Schritt für den gesamten Bundesverband: Mit unserem neuen Projekt wollen wir die digitale Medienkompetenz unserer Lesementoren stärken. Sie sollen digitale Angebote in der Leseförderung vollumfänglich und flexibel nutzen können. Wir wollen mit ihnen Tablets und Apps sinnvoll in die Leseförderung integrieren und so die Faszination der Kinder und Jugendlichen für die neuen Medien nutzen, um sie für das Lesen zu begeistern.

19 03 13 Grafik Projektlauf MENTOR

Logo Digitaler Treffpunkt