Tag des Ehrenamtes am 5.12.

Einen ganz herzlichen Dank für ihren großartigen Einsatz richten wir an unsere Lesementoren und Vereinsvorstände, an unsere Partner an den Schulen, an unsere Förderer und an alle MENTOR-Freunde und Unterstützer.

Dieses Jahr war für uns alle ein besonderes Jahr und wir sind stolz, dass es in so vielen Fällen gelungen ist, den Kontakt und die Leseförderung für die Kinder und Jugendlichen aufrechtzuerhalten - auch in Zeiten, in denen die Schulen geschlossen waren. Das ist nicht selbstverständlich, denn unsere Lesestunden finden ausschließlich in den Schulen satt. Wir haben neue Möglichkeiten dafür entwickelt und wir „kämpfen“ für die Lesekinder. Dabei haben sich viele Mentoren in diesem Jahr noch stärker engagiert als sonst. Mit ihrer Leseförderung die Lesekinder eine Chance, im Bildungssystem nicht abgehängt zu werden. Denn das Lesen ist die Grundlage für das Lernen in allen Fächern – und so viel mehr.