+++ Absage Nationale Fachtagung und Mitgliederversammlung +++

Wir nehmen die Gefahren durch das Coronavirus sehr ernst und sind, wie sicherlich auch viele von Ihnen, um die Gesundheit unserer Gäste und Mentoren besorgt.

Wie wir und Sie wissen, ist das Virus hoch ansteckend und vor allem für Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere sehr gefährlich. Daher sollten auch wir dazu beitragen, ihm keine weiteren Ansteckungswege zu eröffnen. Der Bundesverband empfiehlt, bis nach den Osterferien mit den Lesestunden zu pausieren. Die Entscheidung liegt bei den regionalen MENTOR-Vereinen und -Initiativen und den Lesementoren.

Aus diesem Verantwortungsgefühl heraus und um uns alle keiner vermeidbaren Gefährdung auszusetzen, hat der Vorstand des MENTOR-Bundesverbandes beschlossen, die Fachtagung und Mitgliederversammlung am 28./29.03. in Gießen abzusagen. Wir tun dies nicht gerne, aber die Dynamik der Entwicklung legt diesen Entschluss als den vernünftigsten nahe. Wir werden Sie wissen lassen, ob und wann wir die Veranstaltung nachholen. Eine Mitgliederversammlung wird es in diesem Jahr in jedem Fall geben.