15 Jahre MENTOR Grafschaft Bentheim

Wir gratulieren MENTOR Grafschaft Bentheim sehr herzlich zum 15-jährigen Bestehen. Mit einer Feierstunde, an der auch Altbundespräsident Christian Wulf mitwirkte, wurde das Jubiläum am 15.09. begangen.

Friedrich Kethorn, der frühere Grafschafter Landrat war lange Schirmherr und ist seit 2020 Vorsitzender des Vereins. Er begrüßte neben Christian Wulff viele Ehrenamtliche, Vertreter von Schulen und aus der Politik sowie Huguette Morin-Hauser, unsere 1. Vorsitzende. In Ihrer Rede richtete sie einen großen Dank an Inge Lange, die langjährige Vorsitzende und Gründerin des MENTOR-Vereins in der Grafschaft.

Christian Wulff ist MENTOR schon lange verbunden. Als niedersächsischer Ministerpräsident wurde er 2004 Schirmherr von MENTOR Hannover. Er betonte, dass es vielleicht der erfolgreichste Ansatz überhaupt sei, Menschen mit einem reichen Erfahrungsschatz mit denen zu verbinden, die noch auf der Suche seien.

Alle Fotos von Udo Wohlrab, für Fotoimpressionen auf die Überschrift klicken