Vereine aktuell: 5 Jahre MENTOR Schneverdingen

In Schneverdingen ist MENTOR ein Projekt des Mehrgenerationenhauses, das nun zur Jubiläumsfeier zahlreiche Mentoren und Vertreterinnen der teilnehmenden Schulen begrüßte. Ehrengast war Dirk Rossmann, der langjährige Unterstützer von MENTOR. Im Gespräch mit Schirmherrin Antje Diller-Wolff sprach er über seine Liebe zu Büchern, seinen holperigen Start in der Schule und darüber, wie er sich selbst in Schopenhauers Werken Zugang zu Literatur, Wissen und Bildung verschaffte. Im Anschluss las Dirk Rossmann aus seinem Buch "... dann bin ich auf den Baum geklettert!": Von Aufstieg, Mut und Wandel und schenkte den anwesenden Mentoren je ein Exemplar. Die Schulvertreter erhielten für ihre Schulgebäude ein MENTOR-Schild, mit dem sie die Zusammenarbeit am Schulgebäude präsentieren können.